Markenentwicklung

Das Corporate Design ist das visuelle Fundament einer Marke. Zum Markenidentität gehören aber ganz wesentlich auch inhaltliche Aussagen. WENDT & MAUS hilft bei zielgerichteter Positionierung Ihrer Produkte und Leistungen.

Um für Sie strategisch und konzeptionell als wertvoller kreativer Partner da zu sein, beschäftigen wir uns intensivst mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Ihrer Zielgruppe. Wir recherchieren Markt und Wettbewerb und arbeiten gemeinsam mit Ihnen die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Produkte heraus. Nach Definition der Markeninhalte und Kernaussagen entwickeln wir ein Kommunikationskonzept, das diese Markenwerte transportiert und nachhaltig stärkt.

printdesign_rohrstar_franchisehandbuch.jpg

markenentwicklung_rohrstar_3.jpg

Die Kernkompetenzen, mit denen WENDT & MAUS Sie sowohl bei der Markenentwicklung als auch beim laufenden Markenmanagement unterstützt, reichen von der Herausarbeitung der Markeninhalte und Postionierung über Namensfindung und Texterarbeitung der Kernaussagen bis hin zur visuellen Umsetzung der Kommunikationskonzepte in allen Medien.

Markenschutz ist ein wichtiger Teil des Markenmanagements: Es reicht selbstverständlich nicht, ein Marke zu erfinden - sie muss auch optimal eingetragen, geschützt und überwacht werden.